Skip to main content

Wir sind für Sie da

Melanie Rott

Steuerberaterin

Ist seit 2002 im Steuerrecht zuhause. Da sie das Steuerrecht von Beginn an faszinierte, hat sie nicht nur die Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten, sondern auch die berufsbegleitenden Weiterbildungsprüfungen „geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK)“ und „Steuerfachwirtin“ und schließlich auch das Steuerberater-Examen mit Bestleistungen abgelegt.

Im Jahr 2020 ließ sie sich von der Steuerberaterkammer München zur Steuerberaterin bestellen. In den 18 Jahren in der Steuerkanzlei von Petra Uhlmann konnte sie ein immenses steuerliches- und betriebswirtschaftliches Wissen aufbauen und anwenden. Ihr liegt die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Mandanten und die umfassende Betreuung am Herzen. 

Thomas Hollweck

Steuerberater

Nach seinem Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmensbesteuerung hat Thomas Hollweck mehrere Jahre in der freien Marktwirtschaft gearbeitet. Dabei verantwortete er unter anderem in einem mittelständischen Unternehmen den betriebswirtschaftlichen Bereich des Commercial Produktmanagements.

„Gespür für den Markt, Bedürfnisse rechtzeitig erkennen und eine richtige Preisfindung gemessen an Kaufkraft und Nachfrage des Marktes“, das verinnerlichte Thomas Hollweck während dieser Zeit.

Im September 2016 wechselte Thomas Hollweck zur Steuerkanzlei Uhlmann, wo er im Mai 2020 erfolgreich die Steuerberaterprüfung ablegte.

„Kann ich meine Preise anpassen, muss ich meinen Umsatz steigern, oder meine Kosten reduzieren?“. Vor diesen Fragen stehen viele Unternehmer, so unterschiedlich jeder auch sein mag, so ähnlich sind oftmals die Herausforderungen.

Der enge Austausch mit Mandanten, das gemeinsame Analysieren sowie das Erarbeiten von Lösungsansätzen, das empfindet er besonders spannend.

Thomas Hollweck ist in seiner Freizeit gern in den Bergen unterwegs, aber auch im heimischen Schambach- und Altmühltal genießt er oft die Natur.