Wir sind für Sie da

Melanie Rott

Steuerberaterin

Ist seit 2002 im Steuerrecht zuhause. Da sie das Steuerrecht von Beginn an faszinierte, hat sie nicht nur die Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten, sondern auch die berufsbegleitenden Weiterbildungsprüfungen „geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK)“ und „Steuerfachwirtin“ und schließlich auch das Steuerberater-Examen mit Bestleistungen abgelegt.

Im Jahr 2020 ließ sie sich von der Steuerberaterkammer München zur Steuerberaterin bestellen. In den 18 Jahren in der Steuerkanzlei von Petra Uhlmann konnte sie ein immenses steuerliches- und betriebswirtschaftliches Wissen aufbauen und anwenden. Ihr liegt die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Mandanten und die umfassende Betreuung am Herzen. 

Thomas Hollweck

Steuerberater

Nach seinem Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmensbesteuerung hat Thomas Hollweck mehrere Jahre in der freien Marktwirtschaft gearbeitet. Dabei verantwortete er unter anderem in einem mittelständischen Unternehmen den betriebswirtschaftlichen Bereich des Commercial Produktmanagements.

„Gespür für den Markt, Bedürfnisse rechtzeitig erkennen und eine richtige Preisfindung gemessen an Kaufkraft und Nachfrage des Marktes“, das verinnerlichte Thomas Hollweck während dieser Zeit.

Im September 2016 wechselte Thomas Hollweck zur Steuerkanzlei Uhlmann, wo er im Mai 2020 erfolgreich die Steuerberaterprüfung ablegte.

„Kann ich meine Preise anpassen, muss ich meinen Umsatz steigern, oder meine Kosten reduzieren?“. Vor diesen Fragen stehen viele Unternehmer, so unterschiedlich jeder auch sein mag, so ähnlich sind oftmals die Herausforderungen.

Der enge Austausch mit Mandanten, das gemeinsame Analysieren sowie das Erarbeiten von Lösungsansätzen, das empfindet er besonders spannend.

Thomas Hollweck ist in seiner Freizeit gern in den Bergen unterwegs, aber auch im heimischen Schambach- und Altmühltal genießt er oft die Natur.

Anna Maier

Anna Maier unterstützt als Mitarbeiterin der ersten Stunde das Team. Die Steuerfachangestellte und geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK) steht Mandanten stets kompetent und hilfreich zur Seite.

Dabei erläutert sie komplexe Sachverhalte nicht nur verständlich, sondern sorgt mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit nicht nur innerhalb des Teams für gute Laune.

 anna.maier@hollweck-rott.de

Gabriele Hobauer

Gabriele Hobauer ist in der Kanzlei für die Lohnabrechnungen zuständig. Seit über 10 Jahren behält die Diplom-Betriebswirtin (FH) die Abgabefristen für die Lohnbuchhaltung im Auge. Doch selbst in schwierigen Situationen erhält sie innerhalb kürzester Zeit fehlende Unterlagen von den Mandanten: Ihre ausgleichende Art lässt Konflikte erst gar nicht aufkommen.

Gabriele Hobauer blickt auf 20 Jahre in der Industrie zurück, die Zeit im kaufmännischen Vertrieb war oft hart, zahlt sich jetzt aber doppelt aus.

 gabi.hobauer@hollweck-rott.de

Elena Lang

Elena Lang hat nach einigen Jahren in der internationalen Konzernwelt das Konzernrechnungswesen wieder mit der Arbeit in der Steuerkanzlei getauscht.

Die ausgebildete Steuerfachangestellte und geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK) genießt es bei ihrer Arbeit in der Kanzlei näher am Menschen zu sein. Mit hoher Fachkompetenz und der nötigen Ruhe bewältigt sie alle steuerlichen Herausforderungen. Ihre freundliche, umsichtige Art macht sie für die Mandanten zur beliebten Ansprechpartnerin bei steuerlichen Fragestellungen.

 elena.lang@hollweck-rott.de

Lea Pacini

Lea Pacini begann im September 2020 ihre Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten. Mehrere Praktika in verschiedenen Kanzleien bestärkten sie zuvor in ihrem Entschluss die anspruchsvolle Ausbildung zu beginnen. Dabei versteht sie es ausgezeichnet, das in der Berufsschule erlernte Wissen im Arbeitsalltag umzusetzen und anzuwenden.

Zusätzlich unterstützt sie das gesamte Team bei organisatorischen Aufgaben und freut sich auf die weiteren beruflichen Herausforderungen.

 lea.pacini@hollweck-rott.de

Marina Heinzl

Marina Heinzl hat von 2014 bis 2017 ihre Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich absolviert. Nun widmet sie sich dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmensbesteuerung und arbeitet nebenbei in der Kanzlei Hollweck und Rott. Dies gibt ihr die Möglichkeit, das während des Studiums angeeignete Wissen direkt in die Praxis umsetzen zu können.

 marina.heinzl@hollweck-rott.de

Edelgard Gabel

Edelgard Gabel ist die gute Seele der Kanzlei Hollweck und Rott. Sie unterstützt das Team bei allgemeinen Verwaltungsarbeiten und sorgt für Ordnung und Sauberkeit. Mit Liebe zum Detail erledigt sie alles mit größter Sorgfalt. Ihre stets gute Laune ist ansteckend.

 info@hollweck-rott.de

Kontakt

Hollweck und Rott
Steuerberater PartmbB

Münzbergstr. 20
85049 Ingolstadt

Telefon: 0841/129 44 50
Fax: 0841/129 44 49

info@hollweck-rott.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:15 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:15 - 12:30 Uhr

Termine auch außerhalb dieser
Zeiten nach Vereinbarung.